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News aus Düsseldorf, Mönchengladbach, Neuss und Krefeld

Wir wollen Ihnen auf dieser Seite News aus den Bereichen Sport, Gesundheit und Fitness aufzeigen. Wir bemühen uns dabei die Neuigkeiten so auszuwählen, dass Sie möglichst informativ sind und den bestmöglichen Mehrwert geben.

Sollten Sie einmal auf Themen aufmerksam werden, die wir hier noch nicht aufgelistet haben, senden Sie uns eine kurze Mail. Wir werden dem Sachverhalt nachgehen.

Thunfish und Quinoa schlägt den Protein-Shake

28. Mai 2018


 

Jeder steht täglich vor der Frage: Was esse ich heute denn nach dem Training und überhaupt? Zugegeben ist es manchmal nicht wirklich einfach, da wir alle mit den selben Problemchen zu kämpfen haben. Der Tag hat nun mal nur 24 Stunden,8 Stunden nimmt uns der Job und wer es unglücklich trifft, der hat auch noch einen langen Arbeitsweg. Das sind dann schnell 10 Studen insgesamt weg. Die Zubereitung unserer Mahlzeiten soll möglich flott von der Hand gehen. Einen Salat mit etwas kurzgebratenem hat man in 10-15 Minuten fertig. Eine Kombiantion aus Gemüse und fisch nimmt ca. 20 -25 Minuten in anspruch.
Die täglich Portion Proteine ist nun mal unerlässlich nach dem Training, soll der Muskelerhal- und Aufbau nicht gefährdet werden.

Den Protein-Shake haben wir in knapp 1 Minute geschüttelt und nicht gerührt. Die heutigen Protein-Shake's sind alle sehr hochwertig und wirkungsvoll. Leider muss man immer noch etwas Süßes hinzufügen damit der Geschmack sich verbessert.
Whey-Proteinpulver ist schnell verfügbar und qualitativ sehr hochwertig, es liefert alle 9 lebenswichtigen Aminosäuren, hat kein Fett und kaum Kohehydrate.

An frisch zubereitet kommt kein Proteinpulver heran, soviel ist sicher.

6 Lebensmittel die Sie kennen sollten

1. Thunfisch, auch aus der dose in eigenem Satt hat pro 100 Gramm ca. 25 Gramm Eiweiß und Null Fett, dazu wichtige Omega-3-Fettsäuren. Dazu ist er sehr lange haltbar.

2. Quinoa
Quinoa wird gerade zu einem riesen Hype in der Fitnessszene. Denn im Gegensatz zu Reis liefert Quinoa nicht nur gesunde Kohlenhydrate, sondern auch jede Menge Eiweiß – nämlich annähernd doppelt so viel. Das glutenfreie Getreide lässt sich genauso einfach zubereiten wie Reis und eigent sich perfekt als Beilage zu jeder Art von Fleisch oder Fisch und Gemüse. Quinoa besitzt zudem viel Eisen und liefert viele gesunde und wichtige Ballaststoffe.

2. Magerquark

Magerquark gehört zu den besten Sportler-Lebensmitteln überhaupt, denn mit rund 13 Gramm hochwertigem Protein pro 100 Gramm, kaum Kohlenhydrate und weniger als 0,1 Gramm Fett ist er zurecht dabei. Sein Plus ist eine ordentliche Portion Calcium, Magnesium, Kalium und Eisen. Magerquark kann man süß (mit Honig und Früchten), herzhaft (mit Tomatenmark und Kräutern) oder einfach pur genießen, je nahc Laune und Geschmack.

5. Hüttenkäse
Körniger Frischkäse sollte bei jedem Ihrer Einkäufe im Einkaufswagen landen. Warum? Hüttenkäse vereint gleich mehrere positive Eigenschaften in sich, die Sie sich als Sportler nach dem Training zu Nutze machen können und sollten. Zum einen wegen des geringen Fettanteils und des hohen Proteingehaltes mit ca. 13 Gramm pro 100 Gramm. Hüttenkäse ist mit 100 kcal pro Portion (1/2 Becher) zudemäußerst kalorienarm. Sie können ihn ähnlich verfeinern wie Magerquark. Hier haben sie Spielraum.

6. Eier
Kein anderes proteinreiches Lebensmittel liefert so hochwertiges Protein wie das Ei, obwohl nur 7 Gramm pro Ei enthalten sind. Eier haben eine biologische Wertigkeit von 100. Das bedeutet, die Proteine werden von Ihrem Körper optimal,also zu 100 Prozent verwertet und für den Muskelaufbau verwendet. Ein Eier-Gericht bewahrt Sie zudem vor Heißhunger, denn Proteine sättigen sehr viel länger als eine üppige Mahlzeit mit vielen Kohlenhydraten.

Um eine optimale Versorgung Ihres Körper sicherzustellen ist es ratsam frischgekocht und Proteinshakes zu verwenden. Den Shake können Sie auch für unterwegs mitnehmen. Mein Geheimtipp für Sie. Wer Abends immer Heißhunger auf Schokolade bekommt, der sollte hier die Geschmacksrichtung "Schoko" wählen, denn damit läßt sich der Kopf austricksen.

Ihr Personal Trainer Wolf Hoffmann
Düsseldorf/Meerbusch

 

Quelle: https://www.menshealth.de/artikel/diese-lebensmittel-sind-besser-als-ein-proteinshake.515830.html

Kontaktdaten

Personaltrainer Wolf
Wolfgang Hoffmann
Witzfeldstrasse 47b
40667 Meerbusch

 

02132 - 75 90 75