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News aus Düsseldorf, Mönchengladbach, Neuss und Krefeld

Wir wollen Ihnen auf dieser Seite News aus den Bereichen Sport, Gesundheit und Fitness aufzeigen. Wir bemühen uns dabei die Neuigkeiten so auszuwählen, dass Sie möglichst informativ sind und den bestmöglichen Mehrwert geben.

Sollten Sie einmal auf Themen aufmerksam werden, die wir hier noch nicht aufgelistet haben, senden Sie uns eine kurze Mail. Wir werden dem Sachverhalt nachgehen.

Kreatives Denken und Ernährung

23. Januar 2018


 

Alle Welt redet immer von gutem Aussehen, von abnehmen, den neusten Diäten aus Hollywood. Was in unseren Köpfen passiert scheint der Mehrheit nicht so wirklich wichtig zu sein. Vorrangig geht es immer um Proteine, Kohlhydrate, Zucker ud Fette. Dabei ist einer unser wichtigster Bausteine die Aminosäuren, denn diese haben sehr viele Funktionen und sind nicht nur für die Muskulatur zuständig. Wir unterscheiden hier in nicht essentielle und essentielle Aminosäuren. Die nicht essentiellen kann unser Körper selber herstellen,die essentiellen Aminosäuren müssen wir über die Nahrung aufnehmen.
Eine dieser nicht essentiellen Aminosäuren ist Tyrosin auch bekannt als L-Tyrosin. Tyrosin ist ein wichtiger Baustein für alle Proteine. Die Proteine, die einen Einfluss auf die Signalübertragung im Nervensystem haben, sind besonders abhängig von Tyrosin. Steve Jobs, einer der kreativsten Deker unser Zeit wird nachgesagt er habe sich besonders Tyrosinreich ernährt. Steve Jobs war ein Fan von Früchten, denn Obst enthält sehr viel Tyrosin. Nun werden alle gleich sagen "aber der Fruchtzucker" . Das ist richtig, denn wie immer gilt auch hier das Motto: Die Menge macht das Gift. Es gibt keine allgemeingültigen Aussagen wie viel man von etwas essen soll/muss. Es gibt nur Empfehlungen der WHO und der DGE, denn auch die werden sich nicht wirklich festlegen. Es ist immer eine sehr individuelle Angelegenheit.

Obst und Gemüse machen nicht nur schlank, es verbessert auch die Gehirnleistung. Tyrosin kann Deine Konzentration sowie Dein Denkvermögen verbessern, das ist es was du wissen solltest.

Laut WHO soll der kombinierte Tagesbedarf von Tyrosin und Phenylalanin mit 14 Milligramm pro Kilogramm Körpergewicht ausreichend sein. Für eine 60 Kilogramm schwere Frau sind das also ca. 840 Milligramm.

Wo ist denn Tyrosin enthalten? In folgenden Lebensmitteln: Haferflocken, Weiße Bohnen, Kabeljau, Lima Bohnen, Gouda, Fleisch, Sojabohnen, Kochschinken, Erdnüsse und Erbsen.

Wie kann ich Tyrosinmangel feststellen?
Anzeichen sind:
Veränderungen des Stoffwechsels
Nachlassen der Gedächtnisleistung und Konzentration
Störungen der Koordination
Herz-Kreislauf-Störungen und Störungen der Herzfrequenz
Schwankungen des Insulin- und Blutzuckerspiegels

Um ganz sicher zu gehen sollte man sich beim Arzt testen lassen.

Wer sich also ausgewogen ernährt und somit letzten Endes unseren Empfehungen folgt, der befindet sich immer auf dem richtigen Weg.

Am Ende des Artikels sind wie immer weiterführende Links zum Thema.

Ihr Personal Trainer, Wolf Hoffmann
Düsseldorf / Meerbusch


 

Quelle: http://vitalstoffmedizin.com/blog/tyrosin-kreatives-denken/
Weiterführende Infos

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Bildung

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Personaltrainer Wolf
Wolfgang Hoffmann
Witzfeldstrasse 47b
40667 Meerbusch

 

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