Aktuelle News im Netzwerk

Alle News auf trifft-dich.de

Aktuelle Termine im Netzwerk

Alle Termine auf trifft-dich.de

Aktuelle Kochrezepte im Netzwerk

Alle Kochrezepte auf trifft-dich.de

Schwer verdaulich .....

facebook LinkedIn Google+ Twitter

Newsbild_1
Newsbild_2

Weihnachtszeit ist Schlemmerzeit. Da wird so manchen Gelüsten einfach mehr nachgegeben als gut für einen ist. Man sitzt häufig nett beieinander in einer gemütlichen Runde. Ob zuhause selbst gekocht oder in einem netten Lokal. Schon allein die Düfte regen den Apettit mehr an als für gewöhnlich. Weihnachten ist ja nur einnmal im Jahr. Was solls, danach folgt eh die Fastenzeit.

Gerade in der Weihnachtszeit und die hat bekannt lcih auch die Vorweihnachtszeit, da schlendert man durch die Innenstädte von einem Weihnachtsmarkt auf den anderen. Man trifft sich hier und dort zum Weihnachtsessen oder auf den berühmten Weihnachtsfeiern. Oft isst man mehr als man eigentlich möchte, weil es a so gut scchmeckt. Am Ende des Abends ist man so schön vollgestopft und macht es sich noch gemütlich auf dem Sofa. Draußen ist es nass und kalt, da will man auch gar nicht vor die Tür. Das ganzen hat nur einen kleinen Haken. Der Körper und sein ganzes System, vor allem das Verdauungssystem kommen häufig mit dem Stress nicht ganz klar. Viele Menschen leiden in dieser Zeit an Völlegefühlen bis hin zu mehr oder weniger schweren Verstopfungen. Zum einen ist der extreme Bewegungsmangel daran Schuld, auf der andere Seite allerdings auch der Genuss von zu vielem süßen und Schokolade. Obst und Gemüse, vor allem ballaststoffreiches fällt dabei aus. Somit leistet der Verdauungsapparat in dieser Zeit Schwerstarbeit. Viele Menschen greifen leider fast immer zur Chemiekeule und schädigen dadurch den gesamten Organismus deutlich mehr als es sein darf. Im Darm sitzt das Immunsystem und das wird durch die Chemiekeule arg in Mitleidenschaft gezogen. Folge ist im Nachhinein das einen dann die Viren und Bakterien für Grippe und Erkältungen gleich ganz aus den Schuhen hauen werden.
Um solchen Virenattacken aus dem Weg zu gehen helfen bei Verdauungsproblemen ganz simple und einfache Hausmittelchen, die scon unsere Großeltern kannten und zu nutzen wussten. Dazu zählen Pflaumen, Dörrpflaumen, Trockenfeigen, Weintrauben, Wassermelonen und vielen mehr. Lesen Sie einfach einmal was unter dem Link Zentrum der Gesundheit steht. Sie werden sich bestimmen wundern wie einfach es ist das Problemchen zu beheben und überflüssige Chemie aus dem Körper heraus zu lassen.

Ihr Personal Trainer , Wolf Hoffmann - Düsseldorf/Meerbusch

 

Quelle: Link zur Quelle


mehr zur Kategorie: Gesundheit

mehr zur Thematik: Darmkrankheit Verstopfung

 

Publiziert durch:
Logo Personaltrainer Wolf | 26. Dezember 2016