Aktuelle News im Netzwerk

Alle News auf trifft-dich.de

Aktuelle Termine im Netzwerk

Alle Termine auf trifft-dich.de

Aktuelle Kochrezepte im Netzwerk

Alle Kochrezepte auf trifft-dich.de

News aus Düsseldorf, Mönchengladbach, Neuss und Krefeld

Wir wollen Ihnen auf dieser Seite News aus den Bereichen Sport, Gesundheit und Fitness aufzeigen. Wir bemühen uns dabei die Neuigkeiten so auszuwählen, dass Sie möglichst informativ sind und den bestmöglichen Mehrwert geben.

Sollten Sie einmal auf Themen aufmerksam werden, die wir hier noch nicht aufgelistet haben, senden Sie uns eine kurze Mail. Wir werden dem Sachverhalt nachgehen.

Nie ohne meinen Personal Trainer

06. März 2017


Newsbild_1
Newsbild_2

 

Personaltraining ist nach wie vor ein nicht nachlassender Trend. Mehr denn je nutzen Menschen heute einen Personal Trainer, denn es ist wichtig gesund und fit zu bleiben. Ein wichtiger Aspekt dabei ist, alles richtig machen zu wollen um mögliche Verletzungen von vornherein auszuschalten. Wer lange Zeit seinen Körper vernachlässigt hat, der denkt heute ganz anders als noch vor wenigen Jahren.

Einige Zeit waren die Menschen überzuegt alles selber zu können. Viele dachten kann ja gar nicht so schwer sein ein wenig zu laufen, Rad zu fahren , ein paar Kniebeuge und einige Liegestütze schaffen wir schon. Erst kam ein deftiger Muskelkater, dann die erste Verstauchung und dann die Probleme mit Meniskus und dem Rücken.
Die Gesundheit ist jedoch häufig eher ein sekundäre Grund. Laut dem Manager Magazin ist es vor allem einer neues Statussymbol mit einem Personal Trainer zu trainieren. Führungskräfte haben heute eine imense Belastung im Job. Digitalisierung, Gobalisierung fordern heute leistungsfähige Mitarbeiter die dem immer stärkeren Konkurrenzdruck aus dem Ausland Stand halten müssen. Vor allem Amerikaner, Briten und Australier bedienen sich seit je her eines Personal Trainers und belächelten ihre europäischen Kollegen.
Die Vorteile liegen ganz klar auf der Hand, der Personal Trainer ist auf seinem Gebiet ein Experte. Vor allem wenn er ein Studium und entsprechende weitere Ausbildungen im Bereich Ernährung hat. Gut die Hälfte aller Führungskräfte bucht regelmäßig ein Personaltraining. Im Durchschnitt werden die Personal Trainer 2 bis 3 Mal pro Woche angefordert. Da es sich hier zu 90% um 1:1 Training handelt ist es für den Kunden besonders effektiv. Viele Trainer bieten euch ein "Paartraining" an. Paartraining bedeutet es buchen 2 Personen den Personal Trainer, dabei ist es nicht wichtig das dass Paar aus Frau und Mann besteht, es können auch 2 Frauen oder 2 Herren einen Trainer buchen. Ein Personal Trainer mit langjähriger Erfahrung kann das sehr gut ermöglicher. Die Erfolge mit einem Personal Trainer stellen sich häufig schon in den ersten Wochen ein. In einem Programm enthalten sind Anamnese, Fitness-Check, Ernährungsanalyse, Nachhaltigkeitskontrolle (monatliche Erfolgskontrolle).
Weitere Vorteile sind die transparenten Kosten im Gegensatz zu Fitness Studios, keine langfristigen Vertragsbindungen wie in einem Fitness-Studio. Je nach Wunsch und Ziel werden vereinzelt auch kleine Verträge über 3 oder 6 Monate zwischen Kunden und Trainer vereinbart, die sich nicht automatisch verlängern. Ein kleiner Vertrag sichert beide Parteien rechtlich ab.
Wer heute mit einem Personal Trainer gesehen wird, der hat einen ordentlichen Imagezuwachs, denn die Zeiten in denen man mit großen PKW, Uhren und Designergarderobe trumpfen konnte sind Vergangenheit,denn man konnte vieles leasen oder aus zweiter Hand erwerben. Der Neidfaktor ist hier doch beachtlich, denn das gehört für sehr viele Menschen heute einfach zur Karriere und zu ihrem Lifestyle. Mittlerweile haben das auch die Unternehmen erkannt, das für Führungskräfte nicht nur das Gehalt zählt und so steuern sie ihren Anteil dazu oder übernehmen die Kosten für das Personal Training gleich völlig. Denn das läßt sich auch steuerlich geltend machen.
Ein Personal Trainer ist nicht nur für die Schönen und Reichen, auch ganz normale Menschen haben diesen Vorteil für sich längst erkannt und ihre Prioritäten verschoben. Der Wert der eigenen Gesundheit läßt sich durch nichts kompensieren. Reich und krank ist nicht nur suboptimal, sondern zeigt das etwas aus der Bahn geraten ist.

Lassen Sie sich durch uns beraten und informieren, entscheiden können Sie dann immer noch.

Ihr Personal Trainer Wolfgang Hoffmann, Düsseldorf/Meerbusch
"staatlich anerkannt"
Bilder: Pixabay Lizenz Public Domain CCo

 

Publiziert durch:
Personaltrainer Wolf
Quelle: http://www.manager-magazin.de/lifestyle/fitness/fuehrungskraefte-umfrage-nicht-ohne-personal-trainer-a-1123798.html
Weiterführende Infos

Mehr zur Kategorie:
Lifestyle

Kontaktdaten

Unser CI Personaltrainer Wolf
Wolfgang Hoffmann
Witzfeldstrasse 47b
40667 Meerbusch

 

02132 - 75 90 75

 

Price Range: $$